top of page

Human Design

 

Fragst Du Dich hin und wieder, wieso Dein Gegenüber so viel und ohne Punkt und Komma redet?

Oder warum Dein Partner immer so viel schläft und so oft Pausen im Alltag braucht?

 

Das Human Design (HD) beruht auf der Idee, dass jeder Mensch einzigartig ist. Es werden moderne Wissenschaft mit alten Weisheitslehren miteinander kombiniert. Man geht im Human Design davon aus, dass jeder Mensch eine einzigartige Kombination aus Eigenschaften, Fähigkeiten und Anlagen besitzt, die jeden auf seinem individuellen Lebensweg unterstützen sollen und ausmachen.

 

Bestimmte Merkmale und Eigenschaften sind verschiedenen Persönlichkeitstypen zugeordnet, die sich aus dem Geburtsdatum, der Geburtszeit und dem Geburtsort ergeben. Durch die Analyse des sogenannten Human Design Charts kann man herausfinden und nachvollziehen, was die eigenen Stärken und Schwächen sind und in welchen, bislang noch unbewussten Anteilen, natürliche Talente und Fähigkeiten mit großem Entfaltungspotential liegen.

 

Das Ziel von Human Design ist es, bei der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, die wahre Natur und den ganz individuellen Lebenszweck zu erkennen und zu leben, Herausforderungen zu meistern und Hindernisse zu überwinden. Dazu gehört auch das Wissen darüber, wie man die eigene Energie am besten nutzt und vor allem auch, wodurch die Beziehungen zu anderen Menschen angenehmer, leichter und befriedigender von einem selbst gestaltet werden können.

 

Deine Persönlichkeitsentwicklung nach dem Human Design wird Dich sowohl im Inneren Deines Selbst bereichern, erfüllen und Dich stärken, als auch Dich für deine Umgebung im Außen strahlen und sichtbar werden lassen - Anziehung kann entstehen.

Besonders in einem Familiensystem kann das Wissen über den Persönlichkeitstyp und den individuellen Energiehaushalt, aber auch über die Art und Weise der Kommunikation so wertvoll und bereichernd für das Zusammenleben sein.

 

Auch als werdende Mutter kannst Du Dich bereits während der Schwangerschaft für die Zeit nach der Geburt vorbereiten: wer kann mich unterstützen, welche Form der Unterstützung wünsche ich mir, wodurch kann ich mein individuelles Energielevel erhalten bzw. aktivieren.

 

Hast Du Interesse bekommen und kribbelt es in Dir, welcher Human Design-Typ Du wohl selber bist?

 

Möchtest Du erfahren, wie Du laut Human Design Deine Entscheidungen triffst und was für Dich Deine ganz ureigene Strategie im Leben ist?

Melde Dich gern für ein Human Design-Reading, online oder offline möglich.

Chart.PNG
bottom of page